Ein Königreich voller Fantasie. Unser Kinderzimmer

Post Lesen
Teresa Casamonti
Mein Post

Werbung.

Unser und ich nenne es bewusst UNSER Kinderzimmer ist ein kleines Königreich voller Fantasie geworden. Wir alle lieben es uns dort aufzuhalten, wenn doch meine Große in letzter Zeit vermehrt betont: ich möchte meine Ruhe haben. Ein gutes Zeichen. Hier können sie sich austoben, kreativ entfalten und ausruhen. Hier wird nicht nur geschlafen und gekuschelt, sondern auch viel gespielt.

Der süße Regenbogen ist von Minoria.design. Die Holzklötze sind von Woodenstory.


Die Bedürfnisse heranwachsender Kinder ändern sich so schnell, deshalb ist mir eines von vorneherein sehr wichtig gewesen: Ein Zimmer, das sich unkompliziert verändern lässt bzw. mitwachsen kann.

Wie haben uns für das einfach Hochbett von IKEA entschieden, es abgeschliffen und mit weißem Buntlack aufgepumpt. Meine große Tochter hat sich sofort darin verliebt und liebt es dort zu schlafen. Der Betthimmel macht es so kuschelig. Die Nachtlampe sorgt abends für ein schönes Licht, so dass man noch ein Buch lesen kann. Unten darf gespielt werden. Oder gekuschelt. Hier passte die Matratze von MAISON DU MONDE einfach perfekt.

DAs Bett ist von IKEA. Wir haben es mit Alpine Bundlack in weiß gestrichen. Ebenso die Bettwäsche. Kissen und Kuscheltiere haben wir über den KYDDO Shop bestellt.
Auch der süße Wal ist von Kyddo.
Das Puppenbett ist von IKEA. Die Bettwäsche von CAM CAM.
Das Nachtlicht ist von HARDENNIEF. Puppenhaus von MAILEG und der Betthimmel von NUMMERO 74

Platz für Spielzeug gibt es genug. In den Schränken oder in den Körben. Hier verstecken sich BRIO Bahn, Lego und unzählige Figuren mit denen meine Tochter so gerne spielt. Im Laufe der nächsten Geburtstag und Weihnachten werden im Puppenhaus wohl mehr Möbel einziehen, aber das darf wachsen. So soll es sie natürlich lange begleiten. DAs Puppenbett ist von Ikea.

Die Regale sind von IKEA. Ebenso die Kommode und die Körbe. Die grauen Boxen habe ich bei Vertbaudet bestellt und die Mieft Lampe begleitet uns schon seit 5 Jahren.
Schreibtisch ist von MAISON DU MONDE. Der Stuhl von VERTBAUDET. Servierwagen von IKEA und die Bilder auf der Fensterbank von JUNIQUE.

Ich liebe es, wenn die Möbel im Kinderzimmer zeitlos sind. In hellem Holz oder in seichten Tönen. Bei Paulina ist es ein schöner Mix aus gedämpften Blautönen, rosa und beige. Und dennoch sind sie unaufdringlich und machen alle farblichen Veränderungen problemlos mit. Die Möbel aus unserem Kinderzimmer sind ein guter Mix verschiedener Marken oder alter von mir neu aufgearbeiteter Stücke. Wie eben der Kleiderschrank.

Der Schrank ist ein altes Erbstück meines Vaters. In Carolinas Zimmer steht noch einer. Die Sitzkissen sind vom Kyddo Shop.

Ich Habenichts lange überlegt und bei der Tapete sofort zugegriffen. Ich liebe sie einfach. Nach ihr ist das Farbkonzept des Zimmer ausgerichtet. Wir haben sie bei ANEWALL bestellt. Den Schrank habe ich in einem besonders schönen Farbton gestrichen. Angemixt extra nach meinem Wunsch. Es ist ein leichter und matter graublau Ton. Der Schreibtisch von Paulina hat seinen Platz am Fenster gefunden. Hell und mit der Aussicht auf unseren Garten. Oft sitzt sie hier, Bastelt, malt oder schaut einfach verträumt hinaus. Sie zieht sich gerne in ihre eigenen vier Wände zurück. Ein gutes Zeichen.

Der Schreibtisch ist von MAISON DU MONDE. Der Stuhl von VERBAUDET.
Die Schreibtischunterlage ist von WESTWING. Die Bilder von JUNIQUE.
Der Stifthalter ist ein Puppen Einkaufswagen und vom KYDDO Shop. Die Malrolle von IKEA.

Wichtig zudem: Viel Stauraum im Kinderzimmer: Kisten, Körbe und Schachteln schaffen viel Platz für Kuscheltiere und Co. Bei uns sind der große Kleiderschrank, die Wickelkommode und die Kommode sehr hilfreich, um einiges zu verstauet. Mit liebe zum Detail. Dekoration liegt mir in jedem Raum am Herzen. Ich liebe diese Kleinigkeiten, die jeden Raum zu etwas ganz besonderem machen. Natürlich dürfen Bücher in unserem Kinderzimmer nicht fehlen. Viel Platz dafür bietet unser Bücherregal von TIDY. So haben wir eine große Auswahl an Lieblingsbüchern, immer griffbereit, die täglich inspiziert und durchgeblättert werden.

Unsere Kinderzimmerlampe ist übrigens aus der LICHTFACTORY
Die Kissen sind vom Kyddo Shop.
Diese wunderschöne Messlatte ist von einen meiner liebsten Label - mara mea
Das Wolkenkissen ist von BLOOMINGVILLE. Die Bettwäsche von Ikea. Auch das kleine Regal auf dem Buch und Nachtlicht seinen Platz finden ist von Ikea.
Little People big dreams. Die Mädels lieben die Bücher.

Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt und ob ihr auch Interesse daran habt, das andere Kinderzimmer zu sehen. Sobald es fertig ist natürlich.

In diesem Sinne - lasst euch inspiereren,

...eure Teresa






Posting Tags:

Weitere Posts

Du folgst mir noch nicht auf Instagram?

@teresacasamonti