Teneriffa - Eine Reise zu mir selbst

Post Lesen
Teresa Casamonti
Mein Post

Wenn Lebensziele und Ambitionen zur wichtigsten Qualität werden... Dann wirst du anfangen, zu bemerken, wie oft Leute zwar reden, aber nichts sagen. Klar. Natürlich existiert Smalltalk. Normalerweise beginnt er mit Fragen wie: „Woher kommst du?“ oder „Wo warst du?“ Diese Fragen kratzen scheinbar nur an der Oberfläche. Doch wenn du genau zuhörst, eröffnen die Antworten dir vielleicht eine ganze neue Welt voller Möglichkeiten und Verständnis. Jede Antwort kann neue Träume auslösen und als Inspiration dienen. Und dann wirst du diese langen Nächte nie vergessen, in denen du deine Seele vor komplett Fremden entblößt hast, über deine tiefsten Ängste oder Träume, die deine Augen zum Funkeln bringen, gesprochen hast.

Manche Leute haben es nie gewagt, die Tiefen ihrer Seele zu erkunden oder sich selbst überhaupt die Zeit gegeben, zu lernen, was sie bewegt. Du wirst lernen, es zu lieben, alleine zu sein. Diesen Raum zu genießen, der dir die Gelegenheit gibt, nachzudenken und deine Gedanken zu ordnen. Dich zu reflektieren. Du genießt die seltene Gelegenheiten, wenn du einen Abend für dich ganz alleine hast und beschließt, ihn dafür zu nutzen, zu schreiben und herauszufinden, was dich bewegt.

Sie ist wertvoll. Diese Zeit, die du mit neuen Menschen verbringst. Die Erfahrungen, die ihr miteinander teilen werdet, werden euch schneller zusammen schweißen als zehn Jahre Freundschaft zu Hause. Für längere Zeitperioden aus einer Tasche zu leben, wird mit der Zeit zu einem Lebensstil. Niemanden zu haben, den du beeindrucken musst oder für den du auf dein Äußeres achten musst. Und ja: Ich denke, jeder Mensch, der dir in deinem Leben begegnet und ein Gefühl in Dir auslöst, ist ein großes Geschenk...

Posting Tags:

Weitere Posts

Du folgst mir noch nicht auf Instagram?

@teresacasamonti