Mama, wo leben Löwen?

Post Lesen
Teresa Casamonti
Mein Post

Werbung für Ravensburger TipToi

Klar, weiß ich die Antwort. Aber es gibt ne viel anschaulichere Alternative auf solche Fragen. Kindgerechte Antworten mit on top noch schöner Illustration dabei. Und zwar mit Hilfe der Ravensburger Tiptoi Produkte.

Wir alle hier alle total begeisterte Leseratten sind und Bücher hier gerne und häufig in die Hand genommen werden, begrüße ich diese großartige digitale Spielzeug als kleine Alternative sehr. Denn ich bin immer auf der Suche nach einer schönen Beschäftigung zusammen mit den Mädels, aber auch für jede Minute am Tag dankbar, in der ich mich auch mal rausnehmen kann. Insbesondere an verregneten Tag, an denen wir viel Zeit im Haus verbringen, sind Puppe und Co. nach einiger Zeit schnell durchgespielt und Mama muss her. Ja klar gerne. Ich bin immer am Start - die Zeit, in der sie ohne mich Spaß haben, kommt schneller als man denkt (hab ich gehört) Und doch ist der tiptoi®-Lernstift eine gelungene Kombination aus Beidem.

Egal ob es sich dann um das Starter-Set, das CREATE Set oder das ACTIVE Set handeln, ich mag sie alle und muss sagen: ich selbst spiele super gerne damit.

Irgendwie cool, mit dem Stift auf den Globus zu tippen und eine Stimme ertönt und erzählt kleine Geschichten rund um Antworten auf Fragen wie: „Welche Tiere leben in Australien?“ oder „wie heißt der größte Kontinent?“. Paulina ist total fasziniert davon. Carolina dagegen liebt die Dschungel Olympiade. Nicht nur weil die bunten Affenkarten besonders süß sind, sondern weil sie dann tanzen kann.
Ihre große Leidenschaft.

„Steht alle gleichzeitig auf einem Bein, macht fünf Hampelmänner oder dreht euch einmal um euch selbst…“ lauten die Ansagen. Der tiptoi-Stift steht dabei im Lautsprecher, damit die Hände bei Bewegungsaufgaben frei sind. Bewegung. So wichtig für Kinder. Für ein gutes Körpergefühl, für Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit.

Und so sind wir einige Zeit beschäftigt. Und haben Spaß. Und lernen noch was. Selbst ich. Und wenn es ganz besonders gut läuft und sie plötzlich gemeinsam ganz gespannt durch das Buch „Mein Zuhause“ blättern, kann ich mich auch mal kurz rausziehen und die Waschmaschine anschmeißen. Oder mich auch einfach nur auf die Couch legen….

Geoutet: großer Tiptoi Fan. Weil meine Kinder durch clevere Spielsteuerung zum Lernen motiviert werden und die Welt von einer anderen Seite aus entdecken.

Verlosung

Und so freue ich mich darf ich mich freuen, dreimal die Dschungel Olympiade an euch verlosen. Und wisst ihr was: kommentiert einfach unter diesem Post (also meinem aktuellen Instagram Post, in dem es auch um die tiptot Produkte geht, verlinkt eine beste Freundin und springt damit in den Lostopf.

Der Gewinner wird kommenden Sonntag bekannt gegeben.

Viel Erfolg

eure Teresa

Posting Tags:

Weitere Posts

Du folgst mir noch nicht auf Instagram?

@teresacasamonti