Interiorgoals! Im Kinderzimmer bei Eva

Post Lesen
Teresa Casamonti
Mein Post

Ich bin Eva, 35 Jahre alt und zweifache Mama, meine Tochter ist 3 und mein Sohn wurde gerade 1 Jahr alt und. Vor 1,5 Jahren sind wir von München ins schöne Allgäu gezogen. Als mich die liebe Teresa vor ein paar Wochen fragte, ob ich eines meiner Lieblingszimmer in unserem Haus zeigen möchte, habe ich natürlich direkt JA gesagt. Denn Interieur, Deko und schöne Dinge sind mein großes Hobby! In unserem Haus gibt es eigentlich viele schöne Räume, ich mag unsere Küche und das Schlafzimmer mit Bad en Suite aber mein heimliches Lieblingszimmer, ist das oder die Kinderzimmer. Daher möchte ich euch heute das Zimmer meiner Tochter etwas genauer zeigen. Es ist wunderschön hell und mit 30 qm recht groß, ein perfekter Ort zum kuscheln, toben und spielen. Eigentlich bin ich erst durch Instagram zum Kinderzimmer-Deko-Junkie geworden, seit gut 2 Jahren ist das einrichten und dekorieren auch meine große Leidenschaft

Wo fange ich nun an zu erzählen? Wir sind also im Dezember 2017 in unser Haus im Oberallgäu gezogen, welches mein Mann mit einem befreundeten Architekten geplant hat. Viel mitgeredet habe ich bei der Entstehung eigentlich nicht, denn ich wusste, mein Mann ist der Fachmann (von Beruf Bauingenieur) und er macht das schon. Soweit so gut. Das Haus stand, jetzt galt es die passende Inneneinrichtung zu finden aber bei den Kinderzimmern war mein Mann dann definitiv raus bzw. nicht mehr mit mir einer Meinung. Ich wollte Farbe und Tapete an den Wänden, er alles clean und weiße Wände. Der Kompromiss -  die Tapete nicht an die Wand anzubringen sondern auf eine Spanplatte, die vor die Wand gestellt wird. Ich habe mich für diese Hasentapete von Pax & Hard entschieden, ich finde sie wunderbar zeitlos.

Bei einer Tapete sollte es allerdings nicht bleiben und weil mein Mann nach knapp einem Jahr wohl keine Lust mehr hatte mir zu widersprechen gab es Tapete Nummer Zwei. Diese ist von Sian Zeng, sehr speziell und auf den ersten Blick wirkt sie auch recht dunkel, ich bin aber ein großer Fan von dem Asiatisch angehauchten verträumten Muster. An dieser recht kleinen Wand hinter der Türe haben wir zudem noch eine Sprossenwand zum klettern und toben befestigt.

Das Herzstück des Zimmers ist das halbhohe Hochbett von Oliver Furniture, es eignet sich auch für jüngere Kinder schon sehr gut, da die Matratze auf nur 1,30 m Höhe liegt. Meine Tochter war gerade 3 Jahre alt, als wir es ihr gekauft haben. Darunter befindet sich eine Kuschelhöhle, so hat man noch zusätzliche Stellfläche gewonnen und die Kinder haben eine Rückzugsmöglichkeit.

Vor ein paar Wochen ist ein weiteres Lieblingsstück eingezogen, ein toller Kleiderschrank mit Schiebetüren! Auch er ist sehr Kindgerecht und mit nur 1,62 m Höhe perfekt für die kleinen Mäuse, er lässt sich leicht öffnen und meine Tochter liebt es sich morgens selbst die Klamotten aus dem Schrank aussuchen zu können.

Im Zimmer gibt es viele Fenster, die den Raum schön hell machen. Unter den drei großen Fenstern befindet sich die Bücherecke mit kleinen Holzregalen (eigentlich sind es Gewürzregale von Ikea) in denen viele schöne Bücher zu finden sind. Gleich neben der Bücherecke befindet sich ein altes Leiterregal, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde. Ich habe es damals in einem Laden München gekauft und seit dem ist es mit mir schon dreimal umgezogen, erst innerhalb von München und dann hier in unser Haus.
Ich liebe es ständig umzudekorieren, am liebsten mit schönem Holzspielzeug außerdem habe ich ein fable für Bettwäsche, davon haben wir wirklich sehr viel verschiedene. Ich finde Bettwäsche perfekt um schnell mal ein anderes Bild im Zimmer zu kreieren.


Wer Lust hat meinen Instagram-Feed etwas durchzuscrollen wird sehen, dass sich dieses Zimmer seit dem Einzug in unser Haus ständig verändert hat. Ein Zimmer muss meiner Meinung nach in seiner Entstehung wachsen und so langsam aber sicher, ist alles an seinem Platz.

Weitere Inspirationen rund um das Thema Interior zeigt euch Eva au ihrem Instagramkanal: what_eva_loves

Posting Tags:

Du folgst mir noch nicht auf Instagram?

@teresacasamonti