2020 is coming soon...

Post Lesen
Teresa Casamonti
Mein Post

Weihnachten ist vorbei und schon steht der Jahreswechsel vor der Tür. Ein neuer Start. Mit neuen Vorsätzen. Ich für meinen Teil habe mir nicht viel vorgenommen. Höchstens nicht mehr so viel negatives an mich ran zu lassen. Mir mehr Zeit zu lassen. Mir mehr Zeit zu nehmen. Nicht nur auf Reisen, sondern auch im Alltag. Einach mal innehalten und sich bewusst werden, was man hat und wie gut es einem doch geht. Dankbar sein. Für das was man hat und wen man hat. Sich aber auch von den Menschen zu verabschieden, die einen nicht gut getan haben. Weil sie es schlicht und einfach nicht wert sind. Die nie loyal gewesen sind. Die nie  da waren, wenn du sie brauchtest.

Happy new year: dass heisst sich trennen von Freundschaften, die nur einseitig und nie wechselseitig waren. Wir denken an all diejenigen, die wir verloren haben. Die nicht mehr da sind. Von denen wir uns eigentlich nie trennen wollten. Wir denken an all diejenigen, die unser Leben neu bereichern. Wir denen an all die wundervollen Momente, die so besonders, so emotional, so einzigartig waren und freuen uns darüber. Wir stellen uns vor, was werden wird und wundern uns, wie schnell das Jahr vergangen ist. Und vielleicht ist genau jetzt der richtige Moment um Frieden mit all dem Negativen aus dem letzten Jahr zu schließen. Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu vergeben. Mir selbst und all den Fehlern, die auch ich gemacht haben. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um uns von all dem Groll zu befreien. Denn, wenn du dich weiterentwickeln und nach vorne schauen möchtest, dann muss du dafür Raum schaffen. Wir können nicht an all dem Altem festalten, dass uns runterzieht und hoffen, dass es uns von alleine wieder loslässt. Ich sag’s euch Leute: lasst uns den Schampus schon mal kalt stellen und überlegen, was nächstes Jahr neu werden soll und das beibehalten, was sich bewährt hat, die Kindern in den Arm nehmen und ihnen sagen, wie lieb wir sie haben. Miteinander lachen, küssen und dankbar sein. Hoffen und anstoßen - auf ein neues glückliches und vor allem gesundes Jahr 2020

eure Teresa

Posting Tags:

Weitere Posts

Du folgst mir noch nicht auf Instagram?

@teresacasamonti